Die Virto Group ist der weltweit führende Anbieter von Taumelsiebmaschinen, Vibrationssiebmaschinen und Magnetabscheidern und stellt diese seit beinahe 70 Jahren her. Sie beliefert tausende von Kunden in mehr als 65 unterschiedlichen Industriezweigen mit Vibrationssiebmaschinen für feine Lebensmittelpulver bis hin zu schweren Materialien aus dem Bergbau. Die Virto Group ist ein globales Unternehmen; der Hauptsitz und die Produktionsstätten liegen nahe Bologna in Italien, die F&E-Labore in Europa und ein Netzwerk von Handelspartnern erstreckt sich über die ganze Welt. Unser breit gefächertes Produktportfolio ist FDA- und ATEX-konform und wird in unseren zwei Produktreihen, Cuccolini und ScreenX, angeboten.

Die Cuccolini – Reihe ist eine gut etablierte, hoch qualitative und kosteneffektive Marke an traditionellen Vibrationssieben. Mit einer durchschnittlichen jährlichen Produktion von mehr als 2.500 Maschinen, ist Cuccolini eine der beliebtesten Trenngerätmarken auf der Welt.

Die Marke ScreenX, die Virto’s patentierte und innovative MFVexcite Technologie verwendet, ist revolutionär, da sie die Kapazität und Effektivität für die Behandlung von schwierigen Materialien, die klebrig, aggressiv oder sehr fein sind, steigert. Ihre Multifrequenzvibration, die über 20 Jahre in E&F entwickelt wurde, ermöglicht es dieser Produktreihe, andere Marken zu übertreffen: (i) in der effizienten Feinpartikeltrennung, (ii) in der Maximierung der Siebnetzlebensdauer für Grobgut, und (iii) in der Beseitigung von Verstopfung des Netzes durch Feuchtigkeit oder Partikelbildung.

Some of our clients

About Virto

MAKE AN ENQUIRY

Virto Group is a world leading provider of vibrating sieves and screening solutions with a heritage of manufacturing screeners going back nearly 70 years. It has provided separation tools for thousands of customers operating across more than 65 different industries ranging from fine food powders to heavy aggregate and mining material. With its head office and production based near Bologna in Italy, R&D labs in Israel and a network of agents around the world, Virto is a global operation. Our diverse product portfolio is FDA and ATEX compliant and is offered via two distinct product lines, Cuccolini and ScreenX.

The Cuccolini line is a very established, high quality and cost effective brand of traditional industrial sieves. With average annual demand exceeding 2,500 machines, it is one of the world’s most popular vibrating screeners.

The ScreenX brand, that utilises Virto’s patented and cutting edge MFVexcite technology, is revolutionary in its ability to significantly increase capacity and efficiency for problematic materials that are sticky, abrasive or fine. Developed over 20 years through robust R&D its multi-frequency vibration enables this line of sieves to consistently outperform other screening brands in (i) efficient fine particle separation, (ii) maximising mesh lifetime for coarse materials, and (iii) overcoming mesh clogging caused by humidity and particle agglomeration.

Some of our clients